TODO

Am Freitag, 25.06.2021, wurden die Maturazeugnisse an die Maturant*innen zwar im kleineren, aber dafür umso feierlicheren Rahmen übergeben werden . Im Zuge dessen wurden auch die Preisträger des Würdigungspreises 2021 des Altschlierbachervereins für die besten vorwissenschaftlichen Arbeiten (VWA) bekanntgegeben.

  • Felix Brunnmayr („Die Entwicklung der Empathie – Warum wir fühlen, was andere fühlen“) und Eliah-Marcus Pilz („Die Verwendung, Herkunft und Bedeutung von Affixen in der Deutschen Sprache“) erreichten punktegleich den 3. Platz
  • Leonhard Lamm („Fahrzeuge mit alternativen Antriebstechniken bei Einsätzen der Feuerwehr“) und Amelie Wassner („Synästhesie – Die Verbindung zwischen Farbe und Ton“) punktegleich den 1. Platz.

Der Altschlierbacherverein gratuliert an dieser Stelle allen Maturant*innen zur erfolgreich bestandenen Reifeprüfung und den hochqualitativen VWAs!