Der Verein der Absolvent*innen des Stiftsgymnasiums Schlierbach (ASV) schreibt auch heuer wieder einen Würdigungspreis für herausragende Vorwissenschaftliche Arbeiten am Gymnasium Schlierbach aus. Die Ausschreibung richtet sich an Schüler*innen der 8. Klassen des Gymnasiums, deren Vorwissenschaftliche Arbeit im Schuljahr 2023/24 mit der Note "Sehr gut (1)" beurteilt wurde. Der Einreichung ist die VWA als PDF-Datei, das ausgefüllte Formular sowie eine Stellungnahme der beurteilenden Lehrkraft beizuschließen. Einreichschluss ist Freitag, 19. April 2024. Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury des Absolventenvereins. Die Preisträger*innen werden im Rahmen der Maturafeier bekannt gegeben und dabei werden auch die Preise überreicht.

Wir wünschen allen ein gutes Gelingen viel Erfolg bei der ersten Säule der standardisierten Reifeprüfung.