Wir freuen uns, die erste Ausgabe der ASV-Talks, die am 22. September um 19.00 Uhr im Bernardisaal stattfinden wird, anküdigen zu dürfen.

"Horizont 2050. Welche Welt dürfen wir im Jahr 2050 erwarten?"

Die Einladung richtet sich an alle, die sich für die Zukunft der Bildung und für das Stiftsgymnasium Schlierbach interessieren!

Es diskutieren Expert*innen aus unterschiedlichen Bereichen:

• Sr. Teresa Hieslmayr (Psychotherapie, spirituelle Begleitung)
  • Magdalena Martin-Mayr (diplomierte Biobäurin)
  • Monika Rak (Musik- und Religionspädagogin, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien)
  • Oliver Hayden (Lehrstuhl für Biomedizinische Elektrotechnik, TU München)
  • Andreas Prauhart (Polit. Berater in Konfliktregionen, Naher Osten, UN; Vortragender an der Diplomatischen Akademie sowie der Internat. School of Management Thailand)
  • Lukas Huemer (Preisträger VWA-Würdigungspreis 2023, angehender Medizinstudent)
  • Moderation: Doris Helmberger-Fleck (Chefredakteurin DIE FURCHE)

Infos zur Veranstaltung können auch dem Flyer (sh. Link oben rechts) entnommen werden.

Wir hoffen, dass dieses spannende Podiumsdiskussions-Thema auf reges Interesse stoßen wird, und würden uns über eine recht zahlreiche Teilnahme freuen. Die Teilnahme ist kostenlos (freie Spenden für den ASV), wir bitten aber um baldige Anmeldung über folgenden Link: https://reservation.ticketleo.com/event/26421/altschlierbacher-talks-2023.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion wird es übrigens auch wieder das von den Jubiläumstreffen bekannte Altschlierbacher Käsebuffet geben!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen Ende September!

Ihr Organisations-Team des Schlierbacher Absolventenvereins (ASV)