Nachdem coronabedingt bereits im vergangenen Jahr das ASV-Treffen abgesagt werden musste und auch heuer der übliche Termin am letzten Samstag im April nicht möglich war, wurde ein neuer Termin im September festgesetzt. Unter Einhaltung der strengen Sicherheitsvorgaben, konsequenter 3G-Regel bei allen Abschnitten des Treffens, wurde das Zusammenkommen der Altschlierbacher*innen wieder eine gelungene Veranstaltung.

Dem Gottesdienst stand P. Friedrich, der selbst das 50jährige Maturajubiläum beging, vor. Prof. Wagenleitern, ebenfalls unter den Maturajubilaren (10 Jahre) sorgte mit den Schüler*innen des WPG Musik vertiefend der 8. Klassen für die stimmungsvolle und stimmige musikalische Umrahmung der Hl. Messe.

Im Bernardisaal ging dann die Feier weiter: Die Informationen aus Verein und Schule, Präsentation einer prämierten VWA (Lena Panhuber: Biafra-Krieg) etc. wurden heuer nicht nur den vielen Anwesenden dargeboten, sondern gingen erstmals auch online und konnten via livestream mitverfolgt werden.

Ein Höhepunkt war sicher auch die Ausgabe der Maturaarbeiten an die 10jährigen Maturajubilare und der gemütliche Ausklang bei dem einen oder anderen Getränk – Zeit um miteinander zu plaudern, in Erinnerungen zu schwelgen, die Schule zu besichtigen, Zusammentreffen mit den eigenen Professor*innen, mit Klassenkolleg*innen und weiteren Absolvent*innen des Gymnasiums …

Danke für das Dabeisein, aber auch für die Organisation und Mithilfe