In der Nacht auf den 3. Oktober ist KsR P. Joseph (Anton) Kaufmann (MJ 1953) im 89. Lebensjahr verstorben. Geboren in Auersthal (NÖ), besuchte er zunächst das Gymnasium in Hollabrunn und dann vier Jahre in Schlierbach, wo er 1953 maturierte. Er wurde 1958 zum Priester geweiht und begann schließlich auch die Lehramtsausbildung für Musik und Deutsch. Im Kloster war er viele Jahre der sehr geschätzte Präfekt des Kollegs und unterrichtete auch einige Jahre Religion und Musik im Gymnasium der Abtei. Zuletzt war er als Seelsorger in Oberschlierbach tätig, seine Leidenschaft für Literatur und Musik führte auch gelegentlich zu Lesungen und Auftritten vor Schülerinnen und Schülern.

Die Abendandacht feiern wir am 7. Oktober um 19.30 Uhr in der Kapelle am Schiefer (Oberschlierbach).

Das Begräbnis ist am 8. Oktober um 13.30 Uhr mit Beginn im Kreuzgang des Stiftes.

Dein Wort, Herr, nicht vergehet;
es bleibet ewiglich (C. Becker)