TODO

Am 27. April 2019 lud der Altschlierbacher-Verein alle Absolventen  zum Jahrestreffen nach Schlierbach. Heuer war dieses Treffen zugleich die Generalversammlung mit Neuwahl des Vereinsvorstands. Bereits um die Mittagszeit fand der AS-Juristen-Stammtisch im Panorama statt, am frühen Nachmittag konnten Sportbegeisterte sich beim Volleyball im Turnsaal auspowern und um 17.00 Uhr begann der gemeinsame Gottesdienst, der von gleich mehreren Jubilaren unter den Priestern mit uns gefeiert wurde. Danke in diesem Zusammenhang auch an Steffi und Markus für die musikalische Gestaltung. Im Anschluss an den Gottesdienst eröffnete Obfrau Mag. Strauß die Generalversammlung im Bernardisaal mit der Begrüßung der jubilierenden Jahrgänge und der Gratulation an Dir. Rathmayr, der heuer sein 10jähriges Direktoren-Jubiläum in Schlierbach begeht. Ein Überblick zu den schulischen Ereignissen sowie zu den Vereinsaktivitäten leitete über zur Wahl des Vorstands, die von Heinrich Pusch humorvoll und kurzweilig geleitet wurde (Danke dafür). Mit einem gemütlichen Beisammensein bei einem Käsebuffet und der Ausgabe der Maturaarbeiten an die "10-Jährigen" klang der Abend aus.

Danke allen, die dazu beigetragen haben, dass das Jahrestreffen ein gelungener Abend der Gemeinsamkeit, der Erinnerung, des Austauschs und des Sich-Wieder-Treffens wurde. Danke auch all jenen, die sich an der Arbeit im Verein beteiligen, insbesondere auch demVereinsvorstand, sowie ein Danke für jede Unterstützung und die verlässliche Einzahlung der Mitgliedsbeiträge.

Die rege Teilnahme von Absolventinnen und Absolventen aus vielen Maturajahrgängen ist ein schönes Zeichen dafür, dass der Verein lebt und dass das Miteinander einen hohen Stellenwert einnimmt. Nur durch das Dabeisein und Mitmachen der Mitglieder lebt unsere Gemeinschaft und spannt einen Bogen über Jahrzehnte hinweg.