Eine tolle Woche mit unvergesslichen Erlebnissen liegt hinter uns - viel zu schnell vergangen, so die einhellige Meinung. Wettermäßig ist es bei weitem nicht so übel gekommen wie ursprünglich gemeldet. Wenn Engel reisen - unsere Schülerinnen und Schüler wurden von den professionellen Betreuern für ihre Tüchtigkeit und ihr gutes Benehmen sehr gelobt - haben die Eisheiligen offensichtlich ein Einsehen und zeigen nicht ihr ganzes Können. Nur am Dienstag gab es kaum ein Entrinnen, fast alle - abhängig von der gewählten Sportart - waren durch und durch nass. Vielleicht ist es aber gerade das, was nachhaltig in Erinnerung bleibt und bei einem späteren Maturatreffen für Erheiterung sorgt. Wer hat sonst schon bei strömendem Regen Fußball gespielt, eine Mountainbiketour unternommen oder Reitunterricht genommen?

Ob im Hochseilgarten oder in der Therme (absolutes Highlight war die Loopingrutsche), ob am Riesentrampolin oder in der hauseigenen Disco - gemeinsam macht alles viel mehr Spaß!