Das kann im April viel Sonne bedeuten, in unserem Fall aber am letzten Nachmittag auch Regen, wodurch Zeit für die Vorbereitung des bunten Abends blieb, und mitten in der Woche eine Punschparty, gegeben von der Leitung des Bergheimes. Am besten lesen Sie jedoch die Eindrücke von Laura und Philomena aus der 2.B:

Wir, die Schüler der zweiten Klassen, verbrachten von Sonntag, dem 08.04., bis zum Freitag, dem 13.04., eine schöne und lehrreiche Zeit am Schikurs in Obertauern. Am Sonntag stiegen wir in freudiger Erwartung auf eine spannende Woche in den Bus. Nach etwa zweieinhalb Stunden Fahrt sahen wir auch schon das wunderschöne Obertauern vor uns. Dort durften wir sechs Tage warmer Sonne, toller Skistunden, leckeren Essens und lustiger gemeinsamer Zeit (auch in gemütlichen Betten) genießen.

Pro Tag fuhren wir circa fünf Stunden Schi. Unsere Lehrer teilten uns in Gruppen verschiedener Schwierigkeitsgrade ein, so konnte jeder sein Können steigern. Die Zeit verging sehr schnell und ehe wir uns versahen, war die Woche vorbei und wir mussten beginnen unsere Koffer zu packen.

Einen herzlichen Dank an alle Lehrer und Hotelangestellten für die tolle Betreuung und den unvergesslichen Aufenthalt!