Badmintonturniere haben bei den Mädchen bereits eine lange Tradition und so trafen nach wochenlangen Vorbereitungen und klasseninternen Ausscheidungen die jeweils besten Paare pro Klasse aufeinander. Neu im heurigen Jahr war, dass auf jedem Feld hochprofessionelle Schiedsrichterinnen aus den 4. – 6. Klassen für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ihnen gilt ein besonderer Dank.
Nach dem „Hinauswachsen“ von dominierenden Vereinsspielerinnen aus den letzten Jahren waren die Karten neu gemischt und der Ausgang völlig offen. Ein überaus knappes Rennen lieferten sich die Mädchen aus der 3C und der 4B. Schlussendlich setzten sich die Jüngeren mit nur einem Punkt Vorsprung gegen die 4. Klasserinnen durch. Ironie des Schicksals: Die 4B-Mädchen verloren zwar kein einziges Spiel und konnten gegen die späteren Siegerinnen sogar einen klaren Sieg verbuchen. Allerdings ließen sie bei zwei Spielen jeweils durch ein Unentschieden wertvolle Punkte auf der Strecke. Auf Platz 3 landete ein Duo aus der 4A.

Endergebnis:
1.    Anna Elter / Valentina Hieslmair (3C)
2.    Eva und Marie Eitelsebner (4B)
3.    Marie Ott / Leonie Waitzinger (4A)

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Spielerinnen