Das Stiftsgymnasium Schlierbach darf sich erneut „Meistersingerschule“ nennen. Verliehen wurden die Meistersinger-Gütesiegel in den Linzer Redoutensälen durch Landeshauptmann Thomas Stelzer und Bildungsdirektor Alfred Klampfer.

Mit dem Gütesiegel Meistersingerschule 2023 werden vorbildliche und qualitätsvolle Zusammenarbeit im Bereich chorischer Jugendarbeit ausgezeichnet. Kriterien für das Zertifikat sind unter anderem das Bestehen eines Schulchores oder Vokalensembles, die Integration von Chorstunden im Stundenplan und musikalische Aktivitäten außerhalb und innerhalb der Schule.

Im Zuge der Verleihung wurde auch auf unseren Fernsehauftritt im Rahmen der „Licht ins Dunkel“ -Sendung im ORF aufmerksam gemacht. Wir freuen uns sehr, erneut mit diesem Zertifikat ausgezeichnet worden zu sein.