Nach einer intensiven Vorbereitungsphase, vor allem an den neuen Geräten im Zubau, fand am 15.02.2024 die Schulmeisterschaft statt.

Den Einzelsieg erarbeitete sich Viktoria Gegenleitner souverän mit der Höchstpunktezahl 80. Damit hatten die Mädchen der 3.B einen guten Polster, um in der Klassenwertung als Schulmeisterinnen hervorzugehen. Die 4.A lag in der Mannschaftswertung nur 3 Punkte dahinter und holte sich den Titel in der 8. Schulstufe. Besonders hervorzuheben ist auch die 2.A, die nicht nur in der Klassenwertung den dritten Platz einnahm, sondern auch gleich zwei Top-10-Ränge verbuchen konnte.

Auch die jüngeren Turnerinnen zeigten ein sehr hohes Niveau und beeindruckten mit ihren perfekt ausgeführten Küren.

Die besten sechs Geräteturnerinnen je Schulstufe werden unsere Schule bei der mit Spannung erwarteten Landesmeisterschaft in Linz vertreten.

1 Gegenleitner Viktoria 3B
2 Kauch Lisa 4C