Un grand merci all jenen, die beigetragen haben, dass die Woche, die 16 Schüler*innen aus der Vendée in Frankreich mit ihren Professorinnen Elisabeth Kuch-Vincendau und Céline Saubiez-Coutanceau bei uns verbracht haben, so positiv verlaufen ist. Wir haben als Schulgemeinschaft bei den Gästen ein sehr positives Bild von unserer Schule und von Österreich vermittelt.

Die Ausflüge (Wien, Linz, Gmunden, Kirchdorf), die Schultage bei uns und die Zeit bei den Gastfamilien waren sehr bunt gestaltet und die Gäste sind mit einem grand sourire😊 Samstagabend nach Hause gefahren; dass Marion und Maëlys ihren Aufenthalt bis Ende November bei uns verlängern, ist eine besondere Freude.

Die Französischgruppe der 7. Klasse wird im April den Gegenbesuch in Chantonnay antreten, die neuen Freunde und Freundinnen wiedersehen und sicher auch viele spannende Eindrücke des Gastlandes gewinnen.