DG Exkursion in die Schulgardarobe: Da die meisten WPG-Gruppen bereits eine oder mehrere Exkursionen erlebt hatten, freuten wir uns sehr, dass wir immerhin einmal unseren Klassenraum verlassen konnten. Denn aufgrund der Vermessung des Schulgebäudes konnten wir (DG-Gruppe der 8. Klassen) die Anwesenheit der Vermessungstechniker genießen und einen Einblick in deren Arbeitsgebiet gewinnen. Einerseits wurde uns ihre Ausrüstung und die Gerätschaft gezeigt, andererseits erklärten sie uns auch den Ablauf einer solchen Vermessung. Sehr gespannt waren wir auf die Verwendung eines X-Box Controllers, der, wie sich später herausstellte, zum Bewegen des „Lasers“ verwendet wird. Doch auch die Vermessungstechniker waren für unseren Besuch sehr dankbar, da E. Zeintl durch seine langjährige Gaming Erfahrung ein Verbindungsproblem zwischen X-Box Controller und Laptop lösen konnte. Insgesamt waren wir alle sehr beeindruckt von der technischen Ausrüstung und deren Anwendung. Weiters möchten wir uns bei den Vermessungstechnikern herzlich für ihre Zeit, ihre Geduld und ihre Antworten auf unsere Fragen bedanken.