Seit nunmehr 5 Jahren bereiten wir am Gymnasium Schlierbach Schülerinnen und Schüler auf externe Prüfungen vor, die von Cambridge English in Linz abgehalten werden. Während bisher alle Prüfungen auf Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen absolviert wurden, welches unserem Maturaniveau entspricht, haben sich heuer einige Schülerinnen und Schüler aufgrund der äußerst positiven Erfahrungen der letzten Jahre gleich an die nächsthöhere Niveaustufe C1 gewagt.

18 Maturantinnen und Maturanten nahmen die Prüfung B2 First (FCE) in Angriff. 7 von ihnen konnten sogar über das eigentliche Ziel hinausschießen und Niveau C1 erreichen. Auch alle übrigen Kandidatinnen und Kandidaten haben die schriftlichen und mündlichen Prüfungen mit Bravour gemeistert.

Gratulieren dürfen wir ganz besonders den 6 Mutigen, die sich gleich an die schwierigere Prüfung C1 Advanced (CAE) gewagt haben. Auch sie haben ihre Prüfungen mühelos bestanden.

Herzliche Gratulation an alle 24 Kandidatinnen und Kandidaten!