Vier Tage nach unserem Aufbruch in eine neue Zeillern-Ära ging die Woche etwas anders als gewohnt zu Ende. Nach intensiven Proben, in denen nicht nur die LehrerInnen an ihre Grenzen gebracht wurden, sondern auch wir SchülerInnen, können wir mit Stolz und vielen Erinnerungen im Gepäck auf diese Woche zurückblicken. Nach langer Tradition brachten die drei Musiklehrerinnen frischen Wind in die Chor'schen Segel und vollbrachten wahre Wunder mit den Stimmen der SchülerInnen, die selbst unsere eigenen Erwartungen überstiegen. Von einem überragenden Orchester mit professioneller Piraten-Führung, über ein sinnliches Vokalensemble bis hin zu den Kleinsten unserer Chorfamilie wurde das Potential eines jeden herausgekitzelt. Jedoch müssen wir uns nicht nur für die endlose Geduld und allgegenwärtige Motivation aller Beteiligten dankbar erweisen, sondern auch die organisatorische Leistung, die hinter dieser Woche steckt, darf nicht unerwähnt bleiben. Im Großen und Ganzen können wir Achtklässler auf das Chorseminar mit Freudentränen  zurückblicken und uns bedingungslos auf unsere drei Aufführungen freuen. Schon jetzt können wir behaupten, dass es großartig zu werden scheint und die musikalische Leistung der SchülerInnen und LehrerInnen alle vom Hocker reißen wird.