In dem fast schon zur Tradition gewordenen Konzert in der Stiftskirche präsentierte unsere Schulgemeinschaft ein stimmungsvolles, vorweihnachtliches Musikprogramm.

Den engagierten Chorleiterinnen Cornelia Wagenleitner und Sabrina Wasserbauer gelang es in beeindruckender Weise, die musikalischen Talente in unserer Schule voll zur Entfaltung zu bringen. Für einfühlsame Klavierbegleitung sorgte Lisa Maria Heidlberger.

Der Gesamtchor, der Chor der ersten Klassen, das Vokalensemble, das Celloensemble und erstmals auch ein Chor der Lehrerinnen und Lehrer boten eine Auswahl von Weihnachtsliedern quer durch die Welt.

Durch das Programm führten Anna Schrettle, Sophia Atzlinger und Jonathan Giryes aus der 5.B.  Das Publikum honorierte die beeindruckenden musikalischen Darbietungen mit anhaltendem Applaus. Zum Abschluss boten die 7. Klassen im Stiftshof wärmende Getränke an.

Der Erlös aus den freiwilligen Spenden in der Höhe von 1600 € wird zum Ankauf neuer Musikinstrumente für den Musikunterricht verwendet.