Zahlreiche interessierte Eltern und Kinder besuchten den Tag der offenen Tür, um das pädagogische Angebot am Gymnasium Schlierbach näher kennenzulernen. Dabei überzeugten sich die Besucher/innen von der Qualität, die unsere Schule bietet, und von der einmaligen Atmosphäre, die das Haus mit den Schüler/inne/n und Lehrer/inne/n ausstrahlt. Das reiche und vielfältige Angebot lud ein zum Mitmachen, Mitgestalten, Mitsingen, Mitraten, Schnuppern, Ausprobieren und Experimentieren. Viele Eltern nutzten die Präsentationen und Vorträge, um ein konkretes Bild von unserer Schule zu bekommen. Groß war auch das Interesse für die GaBe (ganztägige Betreuung in verschränkter Form), das neue Fremdsprachenangebot sowie das neue Modell PerLe (personalisiertes Lernen).

Die persönlichen Begegnungen mit den Schüler/inne/n und Lehrer/inne/n des Gymnasiums Schlierbach boten Gelegenheit zum Kennenlernen und Nachfragen. Im Fotoalbum sind einige Impressionen vom Tag der offenen Tür festgehalten.