Ingo Vogl begeisterte am 17. September gleichermaßen die Oberstufenklassen wie die sie begleitenden Lehrer und Lehrerinnen mit seinem Kabarett rund um Rauchen, Saufen, Sex und Drogen – dem kleinen „Wochenendpaket“, wie Vogl es nennt. Gekonnt brachte er das Publikum mit seinem Erfahrungsschatz als Rettungssanitäter und seiner eigenen Lebensgeschichte zum Lachen, Schmunzeln und nicht zuletzt zum Nachdenken über das eigene Verhalten in Bezug auf legale und illegale Drogen sowie die ersten sexuellen Erfahrungen im Jugendalter. Organisiert wurde die Veranstaltung von Elternverein und Schule. Gefördert wurde das Projekt von der OÖGKK im Rahmen der Gesunden Schule. Auf eine Wiederholung in den kommenden Jahren ist zu hoffen.