Das Blechmusik-Ensemble Brass und Co gibt am 2. Oktober um 19:30 in der Stiftskirche ein Konzert für unser Gymnasium Schlierbach. Der Eintritt ist frei, der Erlös aus den freiwilligen Spenden kommt den Schülerinnen und Schülern zugute.

Wie kam es zu dieser Idee? - Einige Musiker von Brass und Co haben Kinder in unserer Schule und fühlen sich dem Gymnasium Schlierbach verbunden. Als leidenschaftliche Musiker genießen sie ihre Auftritte und ein Konzert in der Stiftskirche stellt einen besonderen Anreiz dar. Mit dem Konzert wollen Brass und Co einen Beitrag leisten, um die Infrastruktur für die Schülerinnen und Schüler weiter zu verbessern.

Ich freue mich, wenn viele Eltern und Schüler/innen kommen – die Stiftskirche ist groß genug, sodass auch für Freunde und Bekannte ausreichend Platz ist.

Informationen zu Brass und Co:

Das Blechbläserensemble Brass und Co wurde 2007 von Wolfgang Mayr gegründet und besteht aus 9 engagierten Musikern der Musikapelle Neuhofen.

Jedes Jahr wird ein Konzertprogramm erarbeitet und im Rahmen der Eigenveranstalltung "Brass und Wein" aufgeführt. Bei diesen Konzerten spielt Brass und Co immer wieder mit Solisten und Gästen aus anderen Orchestern. Das Programm reicht von barocker Musik über Originalkompositionen für Blechbläserensemble bis zu Film- und Popmusik.  Dabei greift der Gründer des Ensembles auch gern selbst "zur Feder" und steuert dem Konzertprogramm eigene Arrangements bei. Brass und Co wird auch immer wieder für kirchliche Anlässe, Hochzeiten, Firmenfeiern, etc. gebucht. Da über die Jahre der musikalische Anspruch des Ensembles stetig gestiegen ist, hat Frau Anita Zach vor drei Jahren die musikalische Leitung übernommen.