Begegnungen - so lautete das Jahresthema im Schuljahr 2018/19. Beim Gottesdienst zum Ende des Schuljahres stand das Thema noch einmal im Zentrum. Wir dankten nicht nur für die zahlreichen schönen Begegnungen, sondern auch für das gute Miteinander in der Schulpartnerschaft und die Erfolge in diesem Schuljahr.

Als katholische Privatschule legen wir Wert auf soziales Engagement und würdigen den Einsatz unserer Schüler/innen im Kontext von  Solidarität und Nächstenliebe.  Acht Schülerinnen der 6. Klassen haben in diesem SJ freiwillig eine Ausbildung zu vital4brain-peer-coaches absolviert und sorgen seither höchst engagiert dafür, dass wir durch gezielte Übungen unser Gehirn noch besser aktivieren und Geist und Körper in Einklang bringen können. Sowohl Lehrer/innen als auch Eltern sind von diesem Engagement beeindruckt und haben beschlossen, dass den 8 Schülerinnen der Schulpreis 2019 gebührt.

Harmonisch ging das Schuljahr zu Ende - dafür sorgten nicht zuletzt die Schüler/innen der sechsten Klassen, die die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes unter der Leitung von Prof. Wasserbauer übernahmen. Die Begegnung mit Eltern, Absolvent/inn/en und Freunden des Gymnasiums Schlierbach ist stets erfreulich.

Mit diesen positiven Gedanken kann man gut in die Ferien gehen. Mögen sie sich nach den jeweiligen Vorstellungen gestalten!

Alles Gute und einen schönen Sommer!