und was man darüber wissen sollte …

1.       Eine Fahrt im Nachtzug kann lustig und sogar erholsam sein.

2.       Iris weiß so ziemlich alles über die ÖBB.

3.       Italienische Züge sind selten pünktlich.

4.       Egal ob bei Sonne oder Regen: ca. 14km Fußmarsch am Tag stellen für die 7AB kein Problem dar.

5.       Fabian S. kennt das Rezept für das perfekte Tiramisù. Fabian K. lässt das Tiramisù lieber von anderen machen, um es danach dennoch selbst zu verspeisen.

6.       Mira isst gerne Schlagobers.

7.       Um zum Istituto Il David zu gelangen, muss man 88 Stufen bewältigen (oder den Lift nehmen).

8.       Ines fängt jeden Schnappschuss mit ihrer Kamera ein, ohne dabei bemerkt zu werden.

9.       Felix ist oft müde, außer man bespricht die Geschichte der Medici mit ihm.

10.   Kajetan lässt die Herzen der italienischen Sprachlehrerinnen höher schlagen und ist entsetzt von den hohen Preisen des Hard Rock Café.

11.   In Florenz und Pisa muss man mit asiatischen Touristen um die besten Fotoplätze kämpfen.

12.   Tobi trägt den Schiefen Turm von Pisa bevorzugt auf seinem Kopf während Michi, Patricia und Ursi lieber versuchen ihn umzustoßen.

13.   Mira, Anna, Lena und Fabian K. können selbst die kniffligsten Gemälde der Uffizien fast detailgetreu nachstellen.

14.   Schwimmen im Ligurischen Meer macht auch im Oktober noch sehr viel Spaß!

15.   Nach der Matura werden sich Ytene, Annalena und Maxi an die Versiliaküste begeben, um professionelle Sandburgbauer zu werden.

16.   Auch wenn es am Strand von Torre del Lago kaum schöne Muscheln gibt – Jakob findet sie.

17.   Ines war nun endlich in Italien.

18.   Schülerinnen und Schüler aus Schlierbach werden in Florenz von allen Seiten für ihr Verhalten gelobt und sind stets gern gesehene Gäste.