Über guten Besuch freuten wir uns am Freitagnachmittag, dem 24.11.2017. In erster Linie waren Kinder mit ihren Angehörigen gekommen, die ein Gymnasium suchen, und sie waren begeistert vom breiten Angebot unserer Schule und von der Atmosphäre im barocken Stift.

Guides aus den dritten Klassen führten nicht nur durch die verwinkelten Gänge und Stiegen, sondern gaben auch glaubhaft Auskunft über das menschliche Schulklima. Abt Nikolaus, der durch seine Anwesenheit für das christliche Menschenbild der Schule steht, begrüßte freundlich wohl die meisten Besucher persönlich. Direktor Rathmayr konnte mit vielen Interessenten ins Gespräch kommen und schon einen guten Teil an Anmeldungen entgegennehmen.

Der Nachmittag bot aber auch unseren Viertklässlern die Möglichkeit, die Schwerpunkte bzw. Besonderheiten unseres Gymnasiums kennenzulernen. Die Verbundenheit mit unserer Schule zeigen Absolventen durch ihren Besuch, besonders freuen wir uns, wenn sie uns ihre Kinder anvertrauen. Um das Buffet kümmerten sich die sechsten Klassen, wobei eine Peer-Gruppe statt alkoholischer Getränke Alternativen verkaufte.