Das Bewegungsprogramm Vital 4 Brain besteht aus Koordinations-, Aktivierungs- und Entspannungsübungen, die die Konzentrations- und Lernfähigkeit von Schülerinnen und Schülern steigern helfen. Letzte Woche haben sich 8 Schülerinnen der 6.Klassen in Radstadt zu Vital 4 Brain Peer-Coaches ausbilden lassen, um mit diesen sehr effektiven Übungen mehr Bewegung in unsere Schule zu bringen. Ihre Eindrücke haben sie so zusammengefasst:

Gehirnwachstum vorprogrammiert

Am Mittwoch düsten wir mit dem Train zu Vital 4 Brain. Voller Elan fingen wir schon am Bahnhof zu tanzen an. Der Imbiss hat uns voll geschmeckt und dann haben wir den ersten Vortrag abgecheckt. Um uns gut zu konzentrieren, durften wir in den Workshops viele Übungen probieren. Leider konnten wir bei der Volleyballmeisterschaft am Abend nichts zelebrieren, aber kein Problem, wir können ja verlieren. Viele eigene Übungseinheiten durften wir gestalten und uns kreativ entfalten. Einige dieser Übungen werden wir euch bald zeigen, denn dadurch wird eure Konzentration rapide steigen. Wir sind alle sehr engagiert, darum hoffen wir ihr seid motiviert.

Eure Vital 4 Brain Peer-Coaches aus den 6.Klassen